Logo Rinzlerhaus an der MainauFreizeit & Kultur in Konstanz

Welche Stadt in Deutschland ist so schön gelegen, wie Konstanz?

Von welchen Ufern erschließen sich so vielfältige Blicke und Perspektiven über das Wasser auf die Alpen, den Säntis, den Hegau, den Schweizer Seerücken, wie hier?

Schon die privilegierte Lage der Stadt an genaugenommen drei Gewässern - dem Obersee, dem Überlinger See und dem Seerhein - macht Konstanz zu einem attraktiven Ferienziel nicht nur für die Gäste der Stadt.

Viele Konstanzer verbringen ihren Urlaub zu Hause: „Hier ist es so schön, wir wollen gar nicht weg fahren", hört man immer wieder.

Doch "Lebensqualität" bedeutet in Konstanz weit mehr als die schöne Lage am See. Wer hier lebt, hat wirklich Glück: Denn die „historische Stadt mit jungem Herz" bietet den Menschen, die hier leben, ein vielfältiges und lebendiges Umfeld mit einer vorbildlichen Infrastruktur in vielen Bereichen.


Sonnenaufgang Konstanzer Hafen

Imagefilm Stadt Konstanz

 

https://youtu.be/suiI3uq9174

 

Konstanzer Impresionen

 

 

Veranstaltungen in Konstanz


Kontakt

Fon: 0 75 31 - 36 90 227
Fax: 0 75 31 - 36 90 226

 Mail an uns 

Reiseversicherung

TraverSecure Reiseversicherung

AGB - Impressum - Datenschutzerklärung

© 2016 Rinzlerhaus an der Mainau. Alle Rechte vorbehalten